Zärtlichkeiten mit Freunden & ihre friends (DEU)

Zärtlichkeiten mit Freunden & ihre friends

Zärtlichkeiten mit Freunden & ihre friends (DEU)Eigentlich studierten die beiden Riesaer Christoph Walther und Stefan Schramm ernsthaft in Halle und Dresden, als sie mit ihrem Hobby „Musik-Kasperett“ zunehmend erfolgreich waren. Auf der Bühne stehen dann allerdings Cordula Zwischenfisch am Schlagzeug, die manchmal auch als Rico Rohs auftritt, und Ines Fleiwa an der Gitarre. Der Bandname soll entstanden sein, weil einer der ersten Auftritte im lokalen Fernsehen ausgestrahlt wurde, aber immer wieder unterbrochen durch Werbung für die CD-Sammlung Schlagerzärtlichkeiten.

Dass Zärtlichkeiten mit Freunden 2021 bei den Sommerkonzerten in Rudolstadt aufgetreten sind, war einerseits umjubelt genug, um sie erneut einzuladen, und diesmal zum richtigen Festival, sich andererseits aber auch ein Extra zu überlegen. Und so agieren sie in diesem Jahr with a little help from their friends: (Achtung, Klarnamen!) Marco Tschirpke, Hans Krüger sowie Nils Heinrich werden für noch mehr verbal-musikalisch-kabarettistische Zärtlichkeit sorgen.