David Garten: La Habana Te Llama - Havana ruft Dich

1994 hat Havanna erstmal den US-Amerikaner David Garten gerufen, und seitdem immer stärker und immer öfter: Mit der Kamera hat er Oldtimer und Musiker, Strände und Straßenszenen, Karneval und Kunst, Grandezza und Armut, Lebensfreude und Tristesse, Orisha-Gaben und Parteiparolen abgebildet. Die Doppel-Ausstellung (im Park bzw. der Stadt sowie in der KulTourDiele) zeigt ein Bild der kubanischen Hauptstadt zwischen Postkartenidylle und Realität.

David Garten war ein frustrierter Musiker, bevor er seine Erfüllung im Fotografieren fand - und in Kuba. Seine Fotos sind in Büchern und Zeitschriften, im Fernsehen sowie auf CD-Covern zu sehen. „Heute denkt mein Herz, ich lebe in Havanna, auch wenn ich in New York oder Vermont bin.“

www.cubaphoto.com