Wir sind Schallplattenpreis!

Die Jury für den Preis der deutschen Schallplattenkritik hat ihre Jahrespreise vergeben - und eine Trophäe geht an unseren Programmdirektor Bernhard Hanneken! Seine CD-Edition "Deutschfolk - Soundtrack zum Volksliedrevival in der BRDDR" sollte eigentlich nur eine Ergänzung zu seinem Buch sein. Doch die Jury fand die umfangreiche Box so liebevoll gestaltet und "fast perfekt" zusammengetragen, dass sie sie für eine der besten Veröffentlichungen des Jahres hält. "Noch nie zuvor wurde das deutsch-deutsche F/Volksliedrevival so umfassend und präzise dargestellt, wie von Hanneken: ein schlichtweg definitives Klangarchiv!" heißt es in der Begründung.

Die preisgekrönte Edition und das zugehörige Buch gibt es bei uns im Shop und das komplette Jury-Statement hier.

Zurück